Förderverein Eppsteiner Zwergenburg e. V.

Großer Kindersachen Basar am 30.9.2018 im Bürgersaal war ein voller Erfolg

Mehr als 250 Käufer, 64 Verkäufer und ein engagiertes Helferteam haben zu einem erfolgreichen Basar geführt.

Nachdem die Verkäufer am Samstagmittag ihre Artikel für den Basar zum Verkauf abgegeben haben, wurden die 5400 abgegebenen Artikel sortiert und zum Verkauf präsentiert. Es gab zahlreiche Spielsachen aller Art und für jedes Alter, Baby und Kindermoden, Kinderwagen, Schuhe und Bücher.

Auf dem Buffet an der Garderobe im Erdgeschoss des Bürgersaal kamen zusammen mehr als 40 hausgemachte Kuchen liebevoll von den Verkäufern, aber auch von den Eltern und dem Team der Zwergenburg gebacken und gespendet.

Hiermit war alles bereit für den Verkaufsstart.

Schon Am Samstagabend startete der Helfervorverkauf, welcher auch zeitgleich ein Test des Teams an den Kassen war. Hier hat sich schon ein guter Umsatz für das Wochenende abgezeichnet.

Am Sonntag um 12:30 öffneten sich die Türen zuerst für die Schwangeren, bevor um 13:00 Uhr der offizielle Startschuss gegeben wurde. Es bildete sich sehr schnell eine Schlange an Käufern die nach gut erhaltenen Schnäppchen suchten. Knapp zwei Stunden waren die vier Kassen in Dauerbetrieb, und nach 3 Stunden waren fast die Hälfte der ausgestellten Waren verkauft. Auch an der Kuchentheke wurde nicht langweilig. Neben den Besuchern des Basar kamen auch viele Eppsteiner bei ihrem Sonntag Spaziergang vorbei um sich am Kuchenbüffet zu verkosten.

Nachdem kurz nach 16 Uhr der letzte Käufer den Raum verlassen hatte begann das  Zurücksortieren und das Aufräumen. Um 19:30 Uhr wurden die letzten nicht verkauften Artikeln abgeholt. Hiermit zeichnete sich das Ende eines arbeitsreichen aber auch erfolgreichen Wochenendes ab.

Der angepeilte Umsatz des letzten Jahres wurde weit übertroffen. Für den Förderverein der EPPSTEINER ZWERGENBURG blieb auch durch den sehr erfolgreichen Kuchenverkauf ein ordentlicher Gewinn übrig. Dieser wird vollständig der Kita für pädagogische Mittel zugutekommen.

Das Basar Team bedankt sich bei allen Verkäufern für das Vertrauen und hofft Sie auch nächstes Jahr wieder gewinnen zu können. Auch ein herzliches Dankeschön an die engagierten Eltern, die schon langjährigen Unterstützer und an das Team der Zwergenburg, ohne die dieser Basar nicht Zustande hätte kommen können. 

Förderverein Eppsteiner Zwergenburg e. V.  |  foerderverein@eppsteiner-zwergenburg.de