Förderverein Eppsteiner Zwergenburg e. V.

 

  • Start der Anmeldung:      Freitag,        01.08.2018,  6:00 Uhr (Helfer und Verkäufer)
     
  • Ende der Anmeldung:      Donnerstag,     27.09.2018, 23:59 Uhr (Verkäufer)
                                               Freitag,            28.09.2018, 20:00 Uhr (Helfer)
     
  • Ende der Artikeleingabe: Freitag,        28.09.2018, 20:00 Uhr
    Bis zu diesem Zeitpunkt müssen alle Artikel eingegeben sein.
    Es ist dann nur noch der Ausdruck der Etiketten möglich.
  • Anlieferung der Ware:    Samstag,      29.09.2018, 15:30 Uhr - 18:30 Uhr
                                            
  • Abgabe des Kuchens       Samstag,      29.09.2018
                                              erfolgt mit Anlieferung der Ware
     
  • Basarverkauf für Helfer: Samstag,      29.09.2018, 19:00 - 20:00 Uhr
     
  • Basarverkauf für Alle:     Sonntag,      30.09.2018,  13:00 - 16:00 Uhr
                                              Schwangere und Behinderte ab 12:30 Uhr
     
  • Abholung der nicht verkauften Ware und Auszahlung des Erlöses:
                                              Sonntag,     30.09.2018,  ab 18:00 Uhr
    Nur gegen Vorlage des Abholbelegs!

Beim Kindersachenbasar des Eppsteiner Zwergenburg e.V. werden Artikel rund ums Kind bis Größe 156 angeboten.

Wer bei unserem Basar Waren verkaufen möchte, muss sich auch in diesem Jahr über unsere Homepage als Verkäufer anmelden. Wir organisieren aufgrund der guten Erfahrung wieder einen Abgabebasar nach folgendem Prinzip: Jeder Verkäufer verwaltet seine Artikel über das Internet mit easybasar. Die Artikel liefert jeder Verkäufer vor dem Basar an. Nach dem Verkauf holt der Verkäufer seine nicht verkauften Artikel sowie den Auszahlungsbetrag (Verkaufserlös abgzl. 10 % Provision) wieder ab.

So funktioniert es Schritt für Schritt:

Helfer melden sich bitte direkt auf unserer Homepage über die Helferanmeldung an. Welche Vorteile haben Sie als Helfer?
Als Helfer haben Sie die Möglichkeit, am Tag vor dem eigentlichen Basarverkauf am exklusiven Vorverkauf für Helfer teilzunehmen – lange bevor die ersten Käufer kommen, können Sie im kompletten Sortiment stöbern und sich sicherlich manches Schnäppchen sichern.  Die Helfer erhalten ein Mail zur Bestätigung Ihrer Anmeldung mit Angabe der gewählten Schichtzeiten sowie weitere für Helfer relevanten Termine.

Voraussetzung für die Teilnahme am Basar als Verkäufer ist die Anmeldung als Verkäufer im Internet. Diese ist nur eine bestimmte Zeit freigeschaltet und wird frühzeitig auf unserer Homepage bekannt gegeben. Nach der Anmeldung als Verkäufer erhalten Sie eine Mail, in der die Anmeldung bestätigt wird und an der Hinweise zum Basar sowie die Basarregeln als PDF-Dateien angehängt sind.

Die Basarabwicklung läuft vollständig im Internet über easybasar. Die Anmeldung und die Artikelverwaltung sind auch für Nutzer anderer Betriebssysteme als Microsoft Windows geeignet (weitere informationen). Verkäufer können hier ihre Artikel verwalten, die Etiketten und Schilder herunterladen und ausdrucken und nach dem Basar Ihre verkauften Artikel sowie den Auszahlungsbetrag einsehen.

Zum Termin für die Anlieferung der Ware (siehe oben)bringen die Verkäufer Ihre etikettierten Artikel in den Bürgersaal der Stadt Eppstein, Rossertstr.21 und bekommen einen Beleg.

Nach Abschluss des Basarverkaufs werden die nicht verkauften Artikel wieder rücksortiert und es werden die Abrechnungen für die Verkäufer erstellt.

Zum Termin für die Abholung der Ware kommen die Verkäufer wieder in Bürgersaal der Stadt Eppstein, Rossertstr. 21 und holen die nicht verkauften Artikel sowie den Auszahlungsbetrag ab.

Sollte dies einem Verkäufer nicht möglich sein, so können die nicht verkauften Artikel sowie der Auszahlungsbetrag auch von einer Vertretung, die den Abholbeleg vorlegt, abgeholt werden.

 

BITTE BEACHTEN SIE:  Bitte beachten Sie, dass die Abholung nur in dem auf der Website genannten Zeitfenster möglich ist, um den Basarablauf nicht zu stören. Es gibt keinen weiteren Abholtermin. Nicht abgeholte Artikel werden für einen guten Zweck als Direktspende an bedürftige Kinder gespendet.

 

Förderverein Eppsteiner Zwergenburg e. V.  |  foerderverein@eppsteiner-zwergenburg.de